Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / Niklas Bitzenauer)
 
Ostallgäu - Kraftisried
Montag, 24. Oktober 2022

Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs bei Kraftisried

Am Sonntagabend befuhr ein 28-Jähriger die Bundesstraße B12 von Kempten kommend Richtung München. Auf dieser Fahrt geriet er Höhe Kraftisried auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Pkw einer 40-Jährigen. Hierbei wurde die rechte Fahrzeugseite erheblich beschädigt.

Der 28-Jährige fuhr weiter ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch eine Streife der Polizei Kaufbeuren konnte der unfallflüchtige Pkw am Parkplatz Weinhausen gestellt werden. Hierbei konnten die Beamten noch weitere frische Unfallspuren, die nicht zu dem geschilderten Vorfall gehören, gesichert werden.

Auf der Suche nach weiteren Unfallörtlichkeiten wurden die Beamten im Bereich der Anschlussstelle B 12 Kaufbeuren fündig. Hier beschädigte der 28-Jährige zwei Verkehrszeichen und eine Leitpfosten. Ob es noch weitere Unfallstellen gibt wird noch abgeklärt. Ein Atemalkoholtest bzw. Drogentest verlief negativ. An die Fahrt mit seinem Pkw kann sich der 28-Jährge nicht erinnern, ebenso nicht an die Unfälle. Der 28-Jährige war mit einem grauen Mercedes 220 CDI unterwegs.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen die Angaben zur Fahrweise oder die durch den Pkw gefährdet wurden machen können. Hinweise an die Polizei Marktoberdorf unter Telefon 08342 96040. An den beiden Pkw und den Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden von insgesamt 23.000 Euro.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Mesto
Never Alone [feat. VCATION]
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum