Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz
(Bildquelle: )
 
Ostallgäu - Kraftisried
Donnerstag, 23. Juni 2022

Drei Verletzte bei Unfall auf der B12 bei Kraftisried

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der B12 nahe Kraftisried wurden am Donnerstagmorgen drei Personen leicht verletzt. Die Bundesstraße war für rund zweieinhalbstunden komplett gesperrt.

Am Donnerstagmorgen um kurz vor 7 Uhr ereignete sich auf der B12 bei Kraftisried ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer befuhr dieB 12 von Kempten Richtung Kaufbeuren. Kurz vor der Anschlussstelle Kraftisried geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Pkw einer 33-jährigen Frau kollidierte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 33-Jährige aus ihrer Sicht auf die Gegenspur geschleudert, wo sie mit dem Pkw eines 25-Jährigen zusammenstieß, der vor dem 19-Jährigen fuhr.

Der 19-Jährige schleuderte nach seinem Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden nach rechts in die Leitplanke und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab und dort in der Böschung zu Stehen.

Alle drei beteiligten Fahrer kamen mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Klinikum Kempten. Im Einsatz waren drei Rettungswagen sowie der der Notarzt mit dem Christoph 17. Die Feuerwehr Wildpoldsried übernahm mit drei Mann die Verkehrsableitung an der AS Wildpoldsried. Die B 12 war für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 41.000 Euro. Alle drei Fahrer wurden nur leicht verletzt.


Tags:
Unfall B12 Kraftisried Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
How Do You Love Somebody
 
ClockClock
Sorry
 
Kylie Minogue
Can´t Get You Out Of My Head
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum