Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Eine Person hat eine Rauchgasvergiftung erlitten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Kleinkemnat
Samstag, 28. Januar 2023

Hoher Sachschaden bei Brand in Mehrparteienhaus in Kleinkemnat

Heute gegen 11:40 Uhr, ereignete sich in Kleinkemnat bei Kaufbeuren ein Zimmerbrand, in einem dortigen Mehrparteienhaus. Das Wohnhaus wird durch mehrere Personen einer Wohngemeinschaft bewohnt. Durch die Bewohner wurde eine starke Rauchentwicklung in einem der Zimmer festgestellt. Als diese nachschauten, woher die Rauchentwicklung stammte, konnten sie einen Zimmerbrand im 1. Obergeschoss feststellen. Die meisten Bewohner konnten das Haus eigenständig verlassen und einen Notruf absetzen.

Durch die sofort alarmierten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr Kleinkemnat und der ebenfalls alarmierten Feuerwehren Kaufbeuren und Oberbeuren konnten zwei weitere Personen aus dem Haus evakuiert werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits vom ersten Obergeschoss über den Dachstuhl ausgebreitet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die umliegenden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Durch die Feuerwehr musste zur Brandbekämpfung das Hausdach teilweise abgetragen werden. Insgesamt waren ca. 70 Einsatzkräfte vor Ort.

Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, benötigte jedoch keine weitere ärztliche Behandlung. Ein weiterer Bewohner erlitt eine starke Rauchgasvergiftung und kam zur weiteren stationären Behandlung in ein örtliches Krankenhaus. Am Gebäude selbst entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Kaufbeuren, sowie des  Kriminaldauerdienstes Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur genauen Brandentstehung werden durch die örtlich zuständige Kriminalpolizeistation Kaufbeuren übernommen.


Tags:
Brand Allgäu Feuerwehr Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
George Ezra
Paradise
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum