Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Kempten/Kaufbeuren
Freitag, 4. September 2015

Durchsuchungen und Festnahmen im Rauschgiftmilieu im Ostallgäu

Drei Festnahmen und die Sicherstellung von etwa 200 Gramm Haschisch sind die Bilanz einer Aktion der Kripo Kaufbeuren, die am vergangen Mittwoch (02.09.2015) mit Unterstützung der Kollegen in Kempten stattfand.

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens ergaben sich Hinweise, dass es zu einer Rauschgiftübergabe in Kempten kommen soll. Beamte der Kripo Kempten und des OED Kempten griffen dann am Mittwochnachmittag nach der Übergabe in Kempten zu. Dabei wurden drei Männer im Alter zwischen 20 und 26 Jahren in einem Pkw kontrolliert und festgenommen sowie zwei Haschischplatten von je 100 Gramm sichergestellt. Im Anschluss an die Festnahmen wurden fünf Wohnungen in Kaufbeuren und eine Wohnung in Kempten durchsucht, wobei noch geringe Mengen weiterer Betäubungsmittel sichergestellt wurden.

Der 26-jährige Haupttäter aus Kaufbeuren, in dessen Rucksack sich die beiden Haschischplatten befanden, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Haftrichter vorgeführt. Aufgrund eines umfassenden Geständnisses wurde der Haftbefehl gegen ihn aufgehoben. Der 20-jährige Mittäter aus dem Landkreis Ostallgäu wanderte in Haft, da gegen ihn noch ein Vollstreckungshaftbefehl des AG Kaufbeuren wegen einer nicht angetretenen Haftstrafe bestand. Der 26-jährige Kaufbeurer, der am Steuer des Pkw saß, wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen der Kripo Kaufbeuren sind noch nicht abgeschlossen und werden sowohl in Kaufbeuren wie auch in Kempten weiter geführt.

(PP Schwaben Süd/West, 13.55 Uhr, Bl)


Tags:
Polizei Rauschgift Kripo Festnahmen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo
Goodbye (feat. Nicki Minaj & Willy William)
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Klara Hammarström
You Should Know Me Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum