Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ESVK
(Bildquelle: ESVK)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Dienstag, 9. Februar 2021

Zusammenarbeit vom ESVK & EV Füssen trägt erste Früchte

Der EV Füssen und der Eissportverein Kaufbeuren sind schon seit einiger Zeit auf der sportlichen Ebene, egal ob im Nachwuchsbereich oder bei den Profis, in einem regen und intensiven Austausch. In der aktuellen Spielzeit trägt die Zusammenarbeit schon erste Früchte.

Insgesamt hatten in der laufenden Spielzeit schon acht Spieler aus dem ESVK Nachwuchs mittels einer Förderlizenz Einsatzzeiten für den EV Füssen in der Oberliga Süd.  Dabei betrifft dies nicht nur beim ESVK ausgebildete Spieler wie David Diebolder oder Philipp Bidoul, sondern auch Spieler wie Tobias Baader und Nikita Naumann, die aus der Talentschmiede des EV Füssen stammen und aufgrund der sportlich aktuell besseren Perspektive durch den Aufstieg des ESVK in die DNL Division I, nun beim ESVK aktiv sind.
Nicht zu vergessen ist dabei auch der Wechsel von Torhüter Maxi Meier zum ESVK. Der junge Keeper zeigt in der DEL2 aktuelle tolle Leistungen und somit mit Sicherheit auch ein Profiteur, der guten Zusammenarbeit der beiden Allgäuer Eishockeyclubs.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Dem EV Füssen und dem ESV Kaufbeuren liegt viel an der Entwicklung, Förderung und Ausbildung junger Talente. Hier in der Region ist es daher aus unserer beiden Sicht sinnvoll, dass wir unsere Kräfte bündeln und den Talenten die Möglichkeiten geben, sich je nach Leistungsstärke von der DEL2 über die Oberliga oder der DNL Divison I und II, zu zeigen. Schön ist es daher zu sehen, dass unsere Zusammenarbeit auch schon erste Früchte trägt und einige Spieler in der Oberliga zu regelmäßigen Einsätzen kommen und teilweise ja auch schon DEL2 Luft schnuppern konnten.“


Tags:
allgäu eishockey sport zusammenarbeit


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Dzeko
Jackie Chan
 
Josh.
Vielleicht
 
Oasis
Don´t Look Back In Anger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum