Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Donnerstag, 9. April 2020

Waffen und Drogen bei Corona-Party sichergestellt

Am Dienstagabend meldete eine Anwohnerin der Polizei Kaufbeuren, dass sie beobachten konnte, wie mehrere Personen die Wohnung eines Nachbarn betraten und dort verweilten. Bei Eintreffen der Polizeibeamten flüchtete eine der Personen, welche im Nachgang ermittelt werden konnte. Zudem befand sich in der Wohnung neben dem 42-jährigen Wohnungsinhaber noch eine weitere unberechtigte Person.

Bei Öffnen der Wohnungstüre konnten die Polizeibeamten zudem starken Marihuanageruch wahrnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Räumlichkeiten wurden mehrere Einhandmesser, ein verbotenes Springmesser sowie eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Anzumerken ist hierbei, dass die Polizeibeamten bereits in der vorangegangenen Woche in derselben Wohnung eine „Corona-Party“ auflösen mussten. Da sich keiner der Beteiligten aus einem triftigen Grund in der Wohnung befand, erwartet diese nun wieder eine Anzeige gegen das Infektionsschutzgesetz. Da der uneinsichtige Wohnungsinhaber wiederholt vorsätzlich gegen die Ausgangsbeschränkungen verstoßen hat, wird das Bußgeld nun deutlich erhöht werden. Zudem werden gegen ihn Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz erstattet.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
waffen drogen corona party


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Mattafix
Big City Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum