Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Samstag, 29. Mai 2021

Vertragsverlängerung: Florian Thomas bleibt ein Joker

Florian Thomas bleibt ein Joker! Damit geht der 30-jährige Mittelstürmer in seine achte Saison beim Zweitligisten ESV Kaufbeuren. Danach soll aber Schluss sein. Thomas hofft auf einen Abschied vom Eishockey mit Fans.

Mit Florian Thomas bleibt dem ESV Kaufbeuren ein weiterer langjähriger Leistungsträger eine weitere Saison erhalten. Nach Stefan Vajs der in der kommenden Spielzeit in seine 12. Saison im ESVK Trikot geht, belegt Florian Thomas mit sieben absolvierten Spielzeiten und der anstehenden achten, den zweiten Platz in der Rangliste der dienstältesten Joker. Auch in Zukunft wird der 30 Jährige also auch die vierte Reihe der Joker anführen, dabei drehen sich beim Linksschützen aber auch schon die Gedanken um die Zeit nach der Profi-Karriere. 

Florian Thomas zu seiner Vertragsverlängerung: „Für mich persönlich gab es nur die eine Entscheidung zu treffen. Spiele ich weiter Eishockey und das natürlich nur beim ESVK, für einen anderen Verein, vor allem in der DEL2 aufzulaufen kommt für mich nicht in Frage oder eben komplett in das Berufsleben einzusteigen. Zum Glück hat sich für mich nun aber die Möglichkeit ergeben, beides unter einen Hut zu bekommen und somit noch ein Jahr für den ESVK spielen zu können. Ein Abschied vom Eishockey und vom ESVK ohne Fans wäre für mich eigentlich nicht vorstellbar gewesen. Daher hoffe ich auch inständig, dass wir in der kommenden Spielzeit wieder vor unseren Fans spielen können. Wir haben das wirklich sehr vermisst.“

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung mit Florian Thomas: Florian Thomas ist nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Auf ihn ist immer verlass und er versteht es auch sehr gut, junge Spieler an seiner Seite zu führen. Wir freuen uns sehr darüber, dass er noch mindestens eine weitere Saison das Trikot des ESVK trägt.“  


Tags:
eishockey kaufbeuren stürmer vertrag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Dick Brave & The Backbeats
Walk This Way
 
Tiësto
Lay Low
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum