Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: ESVK)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Samstag, 16. Mai 2020

Verteidiger geht in sein fünftes Jahr beim ESVK

Einen ganz wichtigen Baustein für die Joker Defensive konnte in Person von Florin Ketterer für ein weiteres Jahr an den ESV Kaufbeuren gebunden werden. Der gebürtige Starnberger geht dabei nun bereits in seine fünfte Spielzeit in der Wertachstadt. Dabei weiß der 26 Jahre alte Linksschütze auch mit vielen Statistiken zu überzeugen. Florin Ketterer hat beim ESVK in der letzten Spielzeit die meisten Schüsse geblockt, die beste Zweikampfquote ausgewiesen und hatte dazu noch die beste Plus/Minus Statistik.

Dazu konnte er in 43 Spielen mit zwei Saisontoren und starken 18 Torvorlagen glänzen. Ein absoluter top Wert für einen Verteidiger, der im Powerplay nur sehr selten zum Einsatz gekommen ist.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Florin Ketterer ist im Gesamtpaket ein top Verteidiger in der DEL2. Er ist ein absoluter Teamplayer und tut alles für den Erfolg der Mannschaft. Dazu hat er sich seit er in Kaufbeuren spielt, von Saison zu Saison gesteigert und hat sich auch von seiner schweren Verletzung aus dem Vorjahr nicht aus der Bahn werfen lassen. Wir freuen uns sehr, weiter mit ihm zusammen arbeiten zu können.“


Tags:
verlängern vertrag esvk ketterer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tina Naderer
gecrasht
 
Aerosmith
Livin On The Edge
 
Alicia Keys
Love Looks Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum