Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ESVK)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Donnerstag, 4. Juni 2020

Tobias Echtler erhält Fördervertrag beim ESVK

Nach Max Oswald bindet der ESVK mit Tobias Echtler einen weiteren Nachwuchsspieler mit einem U21 Fördervertrag für zwei Jahre an den Club. Der 20 Jahre alte Verteidiger machte seine ersten Schritte auf dem Eis beim EV Füssen, für den er auch bis zum Jahr 2017 seine Schlittschuhe schnürte. Danach wechselte der Linksschütze zur U20 Mannschaft des ESV Kaufbeuren und entwickelte sich dort zu einem wichtigen Leistungsträger.

In der vergangenen Spielzeit nahm Tobias Echtler auch am Trainingslager der 1. Mannschaft teil und schaffte es zum Saisonende hin auch sechs Mal in den DEL2 Kader. Dazu absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 30 Spiele (7 Tore/17 Torvorlagen) in der U20 Mannschaft und zusätzlich mittels einer Förderlizenz auch 28 Spiele (1 Tor/2 Torvorlagen) für den EV Füssen in der Oberliga Süd. Zur kommenden Saison gehört Tobias Echtler fest zum Kader der Joker und wird dabei die Rückennummer 20 tragen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Tobias Echtler war in den letzten Jahren eine wichtige Stütze in unserer U20 Mannschaft. Er bringt viel Talent mit, spielt gut auf den Körper und kann auch einen guten Pass spielen. Dazu wird es ihm helfen, dass er in der letzten Saison schon erste Erfahrungen in bei der 1. Mannschaft gesammelt hat und natürlich auch, dass er beim EV Füssen in der Oberliga Süd viel Eiszeit bekommen hat. Wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung unter Rob Pallin und Sebastian Osterloh.“


Tags:
vertrag verlängert esvk echtler


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum