Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild Gewalt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Sonntag, 10. Februar 2019

Randale in Ayslunterkunft Kaufbeuren

18- und 19-Jähriger aus Gambia schlagen Bewohner

Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei in ein Asylbewerberheim in Kaufbeuren gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren dort zwei Asylbewerber aus Gambia, 18 und 19 Jahre alt, die nicht in der Unterkunft wohnten, vor Ort.

Diese verwüsteten in alkoholisiertem Zustand Teile der Einrichtung. Außerdem wurde ein dort wohnhafter 34-jähriger Asylbewerber aus Pakistan mehrfach durch einen der Täter geschlagen.

Der 19-jährige leistete bei der Identitätsfeststellung Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt, konnte aber weiterhin seinen Dienst verrichten. Der 19-jährige hatte bereits vorher eine Verletzung an der Hand, die vermutlich bei den Sachbeschädigungen entstand. Diese wurde im Krankenhaus ärztlich versorgt. Er wurde anschließend zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Kleidung wurde noch eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (PI Kaufbeuren)

 

 


Tags:
#kaufbeuren #randale #polizei #asylunterkunft


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Torn
 
Jennifer Lopez
Waiting For Tonight
 
Gotye
Somebody That I Used To Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum