Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: ESVK)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Mittwoch, 29. Mai 2019

Neuzugang und Vertragsverlängerung bei den Torhütern

Neuzugang Jan Dalgic und Michael Güßbacher komplettieren zusammen mit Stefan Vajs das Torhütertrio beim ESV Kaufbeuren für die kommende Saison 2019/2020. Der 21 Jahre alte Jan Dalgic kommt aus der Hansestadt Rostock in die Wertachstadt nach Kaufbeuren. Der gebürtige Bonner durchlief die Nachwuchsabteilungen des Kölner EC und war dabei auch für die U18-,U19,- und U20 Nationalmannschaft im Einsatz.

In den letzten beiden Jahren sammelte Jan Dalgic bereits Erfahrungen im Profi-Bereich. Für den EHC Timmendorfer Strand und die Rostock Piranhas stand der Linksfänger in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 48 mal in der Oberliga Nord zwischen den Pfosten und zeigte dabei sehr gute Leistungen. Beim ESV Kaufbeuren wird Jan Dalgic zukünftig das Trikot mit der Nummer 90 tragen.

Mit Michael Güßbacher wurde der auslaufende Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. Somit geht der 24 Jahre alte Torhüter bereits in seine dritte Saison im Dress des ESV Kaufbeuren.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den beiden Personalien: „Wir haben mit Jan Dalgic einen jungen und talentierten Torhüter dazu bekommen, der nach zwei Jahren in der Oberliga nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte. Dazu konnten wir auch den Vertrag mit Michael Güßbacher verlängern, auf den in den letzten beiden Jahren stets verlass war.“ (pm)


Tags:
sport esvk neu kader


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Alvaro Soler
Muero
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum