Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Donnerstag, 27. Mai 2021

Marihuana und Waffen: 18-Jähriger in Kaufbeuren festgenommen

600 Gramm Marihuana, Waffen und Drogengeld hat die Kaufbeurer Polizei bei einem 18-Jährigen sichergestellt. Wie die Polizei heute bekannt gab, informierte sich der Mann zuvor bei einer Apotheke über größere Mengen Medikamente. Weil sie unter das Betäubungsmittelgesetz fallen rief eine Mitarbeiterin die Polizei. Die Beamten nahmen den 18-Jährigen fest, als er ein gefälschtes Rezept einlösen wollte. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden dann Drogen und Waffen gefunden.

 

Ein 18-Jähriger versuchte zunächst telefonisch, unter das Betäubungsmittelgesetz fallende Medikamente bei einer ortsansässigen Apotheke zu bestellen. Der aufmerksamen Mitarbeiterin fiel die ungewöhnlich große Menge der in Frage kommenden Arzneimittel auf und informierte deshalb die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Kaufbeuren nahmen den jungen Mann dann beim Versuch, ein gefälschtes Rezept einzulösen, fest.

Bei der folgenden Durchsuchung der Wohnung des 18-Jährigen am Freitag, 14.05.2021 fanden sie dann neben rund 600 Gramm Marihuana auch noch ein Luftgewehr, verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz (ein Nunchaku und ein Schlagring) und eine Soft-Air-Waffe auf. Diese Gegenstände stellten sie ebenso sicher wie eine niedrige vierstellige Summe mutmaßlichen Drogengeldes und chemische Grundsubstanzen, die unter anderem zum Bau von Sprengkörpern geeignet sind.
Bei einem ebenfalls 18-jährigen Mittäter, der im Fahrzeug auf seinen Bekannten wartete, stellten die Beamten noch eine geringe Menge Marihuana fest. Die beiden Männer wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten nach der polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen.
Gegen sie ermittelt die Kripo Kaufbeuren nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz.
(KPS Kaufbeuren)


Tags:
kaufbeuren drogen waffen polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Blue
All Rise
 
Shamrock & Hearts
Gone Like The Wind
 
Revolverheld
Das kann uns keiner nehmen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum