Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Montag, 2. November 2020

Mann in Kaufbeuren mit Messer attackiert

Am vergangenen Freitagabend, 30.10.2020, kam es in den Abendstunden zu einem versuchten Tötungsdelikt im Stadtgebiet Kaufbeuren. Dort trafen zwei Männer, beide türkische Staatsangehörige im Alter von 26 und 37 Jahren in verschiedenen Fahrzeugen an einer roten Ampel aufeinander. Hier kam es zunächst zu einem Wortgefecht zwischen dem 37-Jährigen und seiner Ex-Frau, in deren Fahrzeug sich der 26-Jährige befand.

Im Verlauf des lautstarken Disputs stieg der 26-jährige Mann aus dem Fahrzeug seiner Bekannten und lief auf den Pkw des 37-Jährigen, in Ingolstadt lebenden Mann zu.
Dort stach er dann unvermittelt mehrfach in Richtung des Oberkörpers des 37-Jährigen, der seinen Pkw zwischenzeitlich verlassen hatte.

Dabei fügte er dem 37-Jährigen, der sich noch wegzudrehen versuchte, eine tiefe Schnittverletzung am Arm zu, die später im Klinikum Kaufbeuren ambulant versorgt wurde.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der im Lkrs. Ostallgäu wohnende 26-jährige Tatverdächtige einige Minuten nach der Tat im Stadtgebiet Kaufbeuren im Fahrzeug seiner Bekannten gestellt und festgenommen werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der 26-Jährige am Samstag, 31.10.2020, bei dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kempten vorgeführt, der Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags erließ. Daraufhin wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Das mögliche Tatwerkzeug konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Wer entsprechende Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaufbeuren in Verbindung zu setzen.


Tags:
messer totschlag attacke verletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenny Loggins
Danger Zone
 
Lukas Graham
7 Years
 
Miley Cyrus
Midnight Sky
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum