Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
v.l. Paula Hülbig, Lavinia Schroth, Florian Dieser, Laura Dieser, Lisa Dieser
(Bildquelle: Anne Dieser)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Mittwoch, 6. März 2019

Kaufbeurer Schwimmteam erfolgreich in Darmstadt

Mit fünf Aktiven ging das Team Buron Kaufbeuren, die gemeinsame Schwimmabteilung des TV Kaufbueren und TV Neugablonz, in Darmstadt bei den internationalen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften für mit und ohne Behinderung an den Start.

Dabei lieferte Lisa Dieser einen hervorragenden Wettkampf mit vielen neuen Bestzeiten ab und konnte dabei die 100 Meter Brust gewinnen und zusätzlich dreimal aufs Podest schwimmen.

Ihr Bruder Florian schwamm insgesamt fünfmal unter die besten Drei, konnte aber leider keinen Sieg verbuchen. Ein toller zweiter Rang gelang Laura Dieser über 50 Meter Schmetterling und Paula Hülbig über 200 Meter Lagen. Ebenfalls am Start war Lavinia Schroth, die erste Erfahrungen bei diesem Wettkampf sammelte.

Trainer Stephan Greger und Betreuerin Anne Dieser konnten mit den Leistungen auf der Langbahn durch aus zufrieden sein und können somit hoffnugsvoll den nächsten Wettkämpfen entgegensehen. (pm)


Tags:
schwimmen tv kaufbeuren darmstadt meisterschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R.E.M.
Losing My Religion
 
Tiësto & Tate McRae
10:35
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum