Moderator: Ted & Felix
AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Freitag, 21. August 2020

Kaufbeuren: E-Scooter Fahrer flüchtet vor Polizei

Am Donnerstagmittag, gegen 12:15 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung in der Neugablonzer Straße ein junger Mann auf einem E-Scooter auf. Dieser war ohne Versicherungskennzeichen unterwegs und sollte deshalb einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem er dies erkannte, wendete er und versuchte vor der Kontrolle zu flüchten.

Der Fahrer erreichte ein Waldgebiet, schmiss seinen E-Scooter hin und flüchtete weiter in den Wald. Ein Polizeibeamter , der den Fahrer bereits zu Fuß verfolgte, konnte den jungen Mann schließlich einholen und festnehmen. Der 22 - jährige und vorbestrafte Fahrer stand deutlich unter Drogeneinfluss. Er musste eine Blutprobe abgeben und wird noch wegen eins Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt. Neben einem Bußgeld von 500 Euro, Punkten und einem Fahrverbot wird er wohl noch eine Geldstrafe bezahlen müssen.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
E-Scooter Flüchtet Polizei Verfolgung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Falco
Der Kommissar
 
Christopher
Irony
 
Walter Taieb & Diva Surprise feat. YMCA
On the Top of the World (Milk Bar Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum