Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Betrüger erbeutete Geldbeträge in Höhe von insgesamt knapp 4.000 Euro
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Mittwoch, 24. August 2022

Kaufbeuren: Betrüger erbeutet bei Senior knapp 4.000 Euro

In Kaufbeuren ist ein 82-jähriger Senior Opfer von einer Betrugsmasche über eine Messenger-App geworden. Der Betrüger erbeutete Geldbeträge in Höhe von insgesamt knapp 4.000 Euro. 

Vor wenigen Tagen erhielt ein 82-jähriger Senior aus Kaufbeuren eine Nachricht seines vermeintlichen Schwiegersohnes über eine Messenger-App, der den „Papa“ um sofortige finanzielle Hilfe bat.

Nachdem der Senior ohne weiteren Nachfragen die geforderten Geldbeträge in Höhe von knapp 4.000 Euro auf zwei deutsche Konten überwiesen hatte, meldete sich der Täter erneut beim Geschädigten mit einer Sprachnachricht.

Darin forderte er den Kaufbeurer zu nochmaligen Überweisungen auf, da die vorigen Geldtransfers nicht funktioniert hätten.

Daraufhin wurde der 82-Jährige misstrauisch und erkannte den Betrug, weshalb er den Täter auf Russisch verteufelte. Zu seiner Überraschung ließ die Reaktion seines Gegenübers nicht lange auf sich warten: Dieser meldete sich auch in russischer Sprache, allerdings sehr moderat, wie der Geschädigte zu berichten wusste.


Tags:
Betrug Kaufbeuren Senior Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
 
Robbie Williams
Feel
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum