Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Dienstag, 19.30 Uhr: Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers
(Bildquelle: ESVK)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Dienstag, 25. Januar 2022

Joker treffen nach Auswärtsspiel wieder auf Bayreuth

Nach drei Siegen am Stück hat den ESVK mit zwei Niederlagen gegen den EC Bad Nauheim und den EV Landshut wohl wieder ein wenig die Realität eingeholt. In der Tabelle stehen die Wertachstädter zwar immer noch auf einem Pre-Playoff-Platz, allerdings haben die Mannschaften die den ESVK aktuell in der Tabelle umzingeln, bisher alle weniger Spiele wie die Joker absolviert. Umso wichtiger ist für die Mannschaft von Trainer Tray Tuomie nun die anstehende Partie gegen die Bayreuth Tigers.

Heimspiel gegen Bayreuth

Der ESVK trifft am Dienstagabend also um 19:30 auf die Bayreuth Tigers. Bereits vor eine Woche gab es dabei für die Joker einen 5:1 Sieg im Bayreuther Tigerkäfig. Das Ergebnis täuschte dabei aber vor allem in den ersten 40 Minuten schon ein wenig über den eigentlichen Spielverlauf hinweg und das Spiel war deutlich enger, wie es das Ergebnis schlussendlich aussagt. Dazu hat die Mannschaft aus Oberfranken nach dem Spiel gegen den ESVK auch einen Trainerwechsel hinter sich gebracht. Nach knapp vier Jahren hinter der Tigers Bande wurde Petri Kujala durch den US-Amerikaner Robin Farkas ersetzt. Die Wagnerstädter belegen in der Tabelle derzeit den 13. Platz, dabei konnten die Tigers aus 33 Spielen 34 Punkte einsammeln.

Das Personal

ESVK Trainer Tray Tuomie wird am Dienstag mit dem gleichen Personal wie am Sonntag beim Heimspiel gegen den EV Landshut auskommen müssen. Stefan Vajs und Simon Schütz fehlen verletzungsbedingt, Joey Lewis aufgrund eines positiven Corona-Testergebnisses.


Tags:
kaufbeuren DEL2 bayreuth punkte tabelle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Aura Dione
Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum