Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das mobile Impfteam impft am Freitag im Corona Kino in Kaufbeuren. (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Donnerstag, 19. August 2021
Ein Bericht von Ingrid Reitenbach

Im Corona Kino sich gegen das Coronavirus impfen lassen

Das „Corona Kino“ in Kaufbeuren ist letztes Jahr zu einer Berühmtheit geworden. Der Name wird jetzt Programm, denn am Freitag impft dort das mobile Impfteam des Impfzentrums Kaufbeuren. Von 15 bis 21 Uhr können sich Impfwillige im Corona Kinoplex (Daniel-Kohler-Straße 1) einen Impfstoff aussuchen. Nach der Impfung sollen die Besucher eine Gastkarte für das Kino sowie eine Tüte Popcorn bekommen. AllgäuHIT hat mit Inhaber Günter Sobeck über die Aktion gesprochen.

Unter dem Motto „Im Corona gegen Corona“ hält das mobile Impfteam am Freitag im Kino und verabreicht Impfungen. Die Idee dafür hatte Inhaber Günter Sobeck zwar auch, das BRK ist ihm aber zuvorgekommen. „Besser geht’s ja gar nicht, im Corona gegen Corona. So entstand die gemeinsame Idee, bei der sich impfen lassen können.“ Mit dem Standort wollen die Akteure gerade das jüngere Publikum erreichen. Pro Piks gibt es eine Kinokarte und eine Tüte Popcorn dazu.

Von 15 bis 21 Uhr können Impfwillige im Corona Kino Kaufbeuren vorbeikommen. „Freitags haben einige früher Schluss und können nach der Arbeit gleich ins Kino. Wenn der ein oder andere noch unentschlossen ist, dann kann er auch später kommen. Bis 21 Uhr wird geimpft“, erklärt Sobeck.

Viele Touristen besuchen das Corona Kino

Im letzten Jahr wurde das Corona Kino regelrecht heim gesucht von Touristen, die Fotos vom Kino machten. Ein Bild hat es sogar in die New York Times geschafft, erzählt der stolze Inhaber. Eine Namensänderung hatte er zwar im Kopf, aber das wollte er letztendlich nicht. „Hier im Corona Kino gibt’s halt den Virus, dass man ins Kino gehen muss. Dass man kinosüchtig wird, das ist halt so“, scherzt Günter Sobeck.

Eine solche Impfaktion kann sich der Kinobesitzer ein weiteres Mal vorstellen. Jetzt ist er gespannt, wie viele Menschen das Angebot annehmen.


Tags:
kaufbeuren corona impfen kino


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum