Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Sonntag, 8. März 2020

Gewalt und Widertstand gegen Kaufbeurer Polizisten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Diskothek in Kaufbeuren zu einer handfesten Streitigkeit zwischen zwei Männern.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten ließen sich die Gemüter nur schwer beruhigen und einer der beiden Beteiligten, ein 31-jähriger aus Kaufbeuren, griff die Beamten schließlich an, beleidigte sie und leistete Widerstand. Nachdem er von den Beamten fixiert worden war, kam ein Freund von diesem hinzu. Er versuchte nun seinen Freund zu befreien und leistete ebenfalls Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizeibeamten. Im Rahmen der Fixierung wurde der alkoholisierte 31-Jährige leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus zur medizinischen Versorgung gebracht werden. Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt. Die an der Schlägerei beteiligten Personen erwarten nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, sowie eine Anzeige wegen Tätlichen Angriffs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung im Falle des 31-Jährigen. Den Freund des 31-jährigen erwartet ebenfalls eine Anzeige wegen Widerstands, sowie wegen des Versuchs der Gefangenenbefreiung. (PI Kaufbeuren)


Tags:
widerstand polizei gewalt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
 
Lost Frequencies & Mathieu Koss
Don´t Leave Me Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum