Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Mittwoch, 18. September 2019

E-Scooter Fahrer nehmen an Kaufbeurer Verkehr teil

Am späten Dienstagabend gegen 23:15 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der PI Kaufbeuren ein eingeschalteter E-Scooter auf, welcher im Stadtgebiet Kaufbeuren abgestellt war.

Der 26-jährige Eigentümer konnte in unmittelbarer Nähe, gemeinsam mit zwei weiteren Jugendlichen ausfindig gemacht werden. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnte bei dem 26-Jährigen zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dieser den E-Scooter kurz vorher im Straßenverkehr unter Drogeneinfluss führte. Der E-Scooter wurde zur Unterbindung einer weiteren Fahrt sichergestellt. Da eine der Personen noch minderjährig war, sollte durch eine weitere Streifenbesatzung der PI Kaufbeuren die in unmittelbarer Nähe wohnende Mutter verständigt und dieser die Minderjährige zugeführt werden. Auf dem Weg zu der Mutter fuhr den Polizeibeamten ein weiterer, verbotenerweise mit zwei Personen besetzter E-Scooter über den Weg, wobei auch hierbei der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten aufwies. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief bei diesem positiv. Da bei beiden Fahrern der Verdacht bestand, dass diese ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr unter Drogeneinfluss führten, wurden beide Personen zur Blutentnahme auf die Dienststelle verbracht.
Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie erwartet jeweils ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Den 26-Jährigen erwartet zusätzlich eine Strafanzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Die Polizei Kaufbeuren weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass auch für Elektroroller-Fahrer die gleichen Alkoholgrenzwerte sowie das verbotene Fahren unter Drogeneinfluss wie für Autofahrer gelten.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
escooter verkehr drogen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum