Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Unfall in Kaufbeuren zieht strafrechtliche Konsequenzen nach sich. (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Sonntag, 22. August 2021

Drei Autoinsassen und ein Baby: Unverletzt nach Kollision

Nachdem sich die Höhenverstellung des Lenkrades bei einem Autofahrer gelöst hat, verlor der Mann die Kontrolle. Das Fahrzeug schleuderte in Kaufbeuren über die Gegenfahrbahn in die Leitplanke. Im Auto saßen neben dem 21-jährigen Fahrer zwei Frauen und ein Baby, keiner wurde verletzt.

Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Kaufbeuren ein alleinbeteiligter Unfall auf der Bundesstraße 12 gemeldet. Ein 21-jähriger Mann fuhr mit dem Pkw eines Freundes in Richtung Kempten, als sich nach eigener Aussage plötzlich die Höhenverstellung des Lenkrades löste und das Lenkrad nach unten rutschte. Aus diesem Grund verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte über die Gegenfahrbahn in die gegenüberliegende Leitplanke. Beim anschließenden Gegenlenken kollidierte er ein zweites Mal mit der in Fahrtrichtung befindlichen Leitplanke, bis der Pkw nach ca. 200 Meter schließlich zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde hierbei kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt. Mit im Fahrzeug befand sich der 19-jährige Fahrzeughalter, dessen gleichaltrige Freundin und ein gerade mal ein Monate altes Baby, welche ebenfalls unverletzt blieben.

Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Polizeibeamten festgestellt werden, dass der 21-jährige Fahrzeuglenker keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Aufgrund des Verdachts, dass der Fahrzeughalter Kenntnis hiervon hatte, muss dieser ebenfalls mit einer Anzeige rechnen. Aufgrund der Kollisionen mit den Leitplanken entstand am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin verlor der Pkw über eine Strecke von 200 Metern Betriebsflüssigkeiten, weshalb die Straße gereinigt werden musste. Während der Unfallaufnahme und Reinigung musste die B12 für ca. drei Stunden gesperrt werden.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
unfall kaufbeuren auto lenkrad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madness
Our House
 
Leony
Simple Life
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum