Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Bürgerfest in Neugablonz wurde erneut abgesagt.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Freitag, 18. Juni 2021

Bürgerfest Neugablonz abgesagt

Das Bürgerfest in Neugablonz ist auch für dieses Jahr abgesagt. Die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen könnten bei einem Fest in dieser Größe kaum erfüllt werden.

"Mit großem Bedauern hat der Vorstand von Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. nun entschieden, auch in diesem Jahr das Bürgerfest in Neugablonz, dass ursprünglich am 12. September 2021 geplant war, abzusagen", heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde. Die bisherigen Bürgerfeste lockten in den Vorjahren stets über 5.000 Besucher aus Kaufbeuren und der Region an, was das Bürgerfest Neugablonz zur größten jährlichen Stadtteilveranstaltung macht.

„Bis zuletzt hatten wir gehofft, das diesjährige Bürgerfest in Verbindung mit dem 75-jährigen Bestehen des Stadtteil Neugablonz als großes Jubiläums-Event feiern zu können. Nun müssen wir aber doch akzeptieren, dass gerade das, was das Bürgerfest auszeichnet, das Miteinander der Vereine, der Aussteller und der Bürger, in diesem Jahr nur in stark verkleinerter Form möglich wäre“, so Sylwia Pohl, stellvertretende Vorsitzende von Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. und Quartiersmanagerin Neugablonz. Die Veranstaltung, die dem Jubiläum entsprechend dieses Jahr größer geplant war, sei so nicht durchführbar, auch da die hohen Besucherzahlen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen fordern, die in dieser Form nicht gestellt werden können.

Deshalb würden alle geplanten Festlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum, dazu gehört auch der geplante Festakt der Stadt Kaufbeuren im Gablonzer Haus, auf das Bürgerfest 2022 verschoben, um diese dann in der für das Jubiläum angemessenen Größenordnung durchführen zu können.

Von der Absage des Bürgerfestes ist das Festival „Sound am Markt“ nicht beeinflusst, dieses findet am Wochenende vom 10. September bis 11. September in Neugablonz statt.


Tags:
neugablonz kaufbeuren bürgerfest absage corona


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chic
Le Freak
 
Bellini
Samba De Janeiro
 
SDP & Montez
Wie viele Lieder muss ich noch schreiben?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum