Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Brandstiftung in Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Freitag, 26. Februar 2016

Brandstiftung in Kaufbeurer Flüchtlingsheim

Der Verdacht der Ermittler der Kriminalpolizei Kaufbeuren, dass das Feuer in einem unbewohnten Flüchtlingsheim in Neugablonz am 07.02.2016 vorsätzlich gelegt worden ist, hat sich mittlerweile bestätigt. 

Der Ermittlungsgruppe Wiesenthal wurde jetzt vom Brandsachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes mitgeteilt, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Die Auswertungsergebnisse zu einigen der gesicherten Spuren stehen noch aus. Die Ermittler gehen derzeit insgesamt über 60 Spuren nach. Ein konkreter Tatverdacht hat sich bisher nicht ergeben.

Die Ermittler der Kripo Kaufbeuren bitten unter der Telefonnummer 08341/933-0 erneut die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat in der Tatnacht vom 06.02.2016 auf den 07.02.2016 oder in den Tagen davor im Bereich der Wiesenthalstraße und Promenadenweg verdächtige Beobachtungen gemacht oder wer kann Hinweise auf die Täter geben? 

Durch die Stadt Kaufbeuren wurde jetzt eine Belohnung in Höhe von 4.000 Euro ausgelobt, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung der Täter führen.

(Die Polizei weist darauf hin, dass die Verantwortung für die Auslobung ausschließlich beim Auslobenden liegt und Rechtsbeziehungen durch die Auslobung ausschließlich diesem gegenüber bestehen.)

(PP Schwaben Süd/West, hö)


Tags:
brandstiftung flüchtlingsheim belohnung kaufbeuren


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
 
Silbermond
Durch Die Nacht
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum