Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Dienstag, 28. Januar 2020

39-Jähriger flüchtet in Kaufbeuren vor Polizei

Am Montagabend führte die Polizei Kaufbeuren Verkehrskontrollen in der Füssener Straße durch. Ein Polizeibeamter, der am Rand der Fahrbahn stand, gab einem 39-jährigen Pkw-Lenker unmissverständliche Anhaltezeichen. Dieser gab daraufhin unvermittelt Gas und flüchtete in Richtung Biessenhofen.

Nach kurzer Verfolgung mit mehreren Streifenwagen bog der Flüchtende auf eine Parkfläche am Ortsausgang Kaufbeuren ab und verließ das Auto, um zu Fuß weiter zu flüchten. Kurze Zeit später konnte der Mann festgenommen werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand, wodurch er und zwei Beamte leicht verletzt wurden. Grund für die Flucht des 39-Jährigen aus Kaufbeuren war, dass er zum einen ohne Führerschein unterwegs war und zum anderen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem benutzte er das Fahrzeug ohne Einwilligung des Besitzers, was den Tatbestand des Unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges erfüllt. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle hatte sich der Mann soweit wieder beruhigt und konnte entlassen werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
kontrolle flucht drogen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Pac
Helium
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum