Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Dienstag, 4. Februar 2020

22-Jähriger gibt 14-Jähriger Frankfurterin Kokain

Am Sonntag meldete sich die Polizei Dillenburg (Mittelhessen) bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren und teilte mit, dass sich ein 14-jähriges Mädchen in Kaufbeuren aufhalten solle. Sie sei aus dem Raum Frankfurt aus einer Jugendeinrichtung abgängig. Die Mitteilung bei der Polizei in Dillenburg kam aus dem Verwandtenkreis des Mädchens.

Diese hatte zum Inhalt, dass sich die 14-jährige Ausreißerin aller Wahrscheinlichkeit nach in einem Hotel in Kaufbeuren aufhalte. Dort solle sie geschlagen worden sein.
Eine polizeiliche Überprüfung bestätigte den Aufenthalt des Mädchens im Raum Neugablonz. Die Vermisste konnte in dem Hotel in Begleitung eines 22-jährigen Mannes angetroffen werden. Das Mädchen kannte den Mann aus dem Raum Frankfurt, sie begab sich von dort aus freiwillig nach Kaufbeuren.
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die 14-Jährige im Laufe des Wochenendes vermutlich Kokain von dem Mann zum Konsum erhalten hatte. Außerdem soll sie von ihm geschlagen worden sein, sie trug leichte Verletzungen davon.
Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft wegen der Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige in Tateinheit mit Körperverletzung anordnete. Er wurde im Anschluss daran in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren.
(KPS Kaufbeuren)


Tags:
drogen psyche gewalt allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Script
Rain
 
Backstreet Boys
Everybody (Backstreet´s Back)
 
Taylor Swift
ME! (feat. Brendon Urie of Panic! At The Disco)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum