Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Kammlach
Donnerstag, 27. Februar 2020

Windböe sorgt für schweren Verkehrsunfall

 Am 26.02.2020 gegen 08:55 Uhr kam es auf der BAB 96 zwischen den Anschlussstellen Stetten und Erkheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 55-jährige Frau schwer verletzt wurde. Die Dame befuhr mit ihrem Kleinwagen die BAB in Richtung Lindau auf dem rechten Fahrstreifen. Links neben ihr überholte ein 62-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug. Das Fahrzeug der Frau wurde unvermittelt von einer heftigen Windböe erfasst und nach links geschoben.

Die 55-Jährige verlor dadurch kurzzeitig die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen den rechten Außenspiegel des überholenden Fahrzeugs. Durch eine eventuell zu stark ausgeführte Gegenlenkbewegung schaukelte sich das Fahrzeug der Frau auf und überschlug sich auf der Fahrbahn. Der Pkw kam auf der rechten Fahrspur auf den Rädern wieder zum Stehen, der Unfall zog sich über eine Länge von etwa 100 Metern hin.

Die Frau wurde durch den Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim, welche mit etwa 20 Mitgliedern zur Bergung und zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort waren, aus dem Fahrzeug befreit werden.
Sie wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein umliegendes Klinikum eingeliefert.
Zur Bergung musste die BAB 96 in Fahrtrichtung Lindau für etwa 15 Minuten komplett gesperrt werden.

Der 62-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
(APS Memmingen)


Tags:
unfall schwer autobahn wind


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lemo
Chamäleon
 
Jason Mraz
I´m Yours
 
Kelly Clarkson
rock hudson
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum