Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Jengen
Mittwoch, 31. Juli 2013

Zwei Vorfälle zwischen Lindenberg und Jengen

Gestern Abend gegen 19.00 Uhr wurden in der Verlängerung der Alpenblickstraße in Richtung Unterführung B 12, dem sogenannten „Mausloch“, zwischen Lindenberg und Jengen zwei Molotow-Cocktails auf der Teerdecke der Straße zerschmettert.

Die Glasflaschen, laut Etikett Cola-Mix, waren offenbar mit Benzin gefüllt gewesen und hatten eine mit Alufolie umwickelte Lunte. Bei der Tatbestandsaufnahme teilte ein Feuerwehrmann aus Lindenberg mit, dass sich ein gleicher Vorfall gegen 12.00 Uhr im Bereich Lindenberg an der Brücke über die B 12, der Verlängerung der Waldstraße, ereignet hatte. Dies konnte bei der Überprüfung durch die Streife bestätigt werden. Die Polizeiinspektion Buchloe ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz, da es sich bei Molotow-Cocktails um verbotene Gegenstände handelt, für deren Herstellung oder Gebrauch eine Haftstrafe zwischen sechs Monaten und fünf Jahren angedroht wird.

Bei den Tätern könnte es sich um zwei jüngere männliche Personen unterschiedlicher Größe, davon einer mit Brille, handeln. Beide Männer trugen langärmlige Kapuzenpullis, schwarz bzw. grau, und knielange Hosen, ebenfalls schwarz bzw. grau. Die Polizeiinspektion Buchloe bittet um Hinweise unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)


Tags:
molotow cocktail fahndung allgäu lindenberg ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
 
Alex Zind
Close To Me
 
Sasha
Lucky Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum