Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
WELTGESCHEHEN
AfD bei Bundestagswahl in Sachsen stärkste Kraft
Kamenz (dpa) - Die AfD hat die Bundestagswahl in Sachsen gewonnen. Nach Auszählung aller Stimmbezirke wurde sie mit 24,6 Prozent der Zweitstimmen stärkste Kraft im Freistaat. Die SPD konnte sich deutlich verbessern und landete mit 19,3 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz - und damit noch vor der CDU (17,2 Prozent). Auf den vierten Rang kam die FDP (11 Prozent), gefolgt von Linken (9,3 Prozent) und Grünen (8,6 Prozent).
 

Sechs teils schwer Verletzte bei Unfall auf B12
19.03.2012 - 07:29
Sechs zum teil schwer Verletzte hat ein Unfall auf der B12 bei Jengen im Ostallgäu gefordert.
Ein 24-jähriger war mit seinem Wagen auf die Bundesstraße aufgefahren, ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten. Eine 51-jährige Frau wich aus, prallte in die Leitplanke und wurde von dort in den Gegenverkehr geschleudert. Dort prallte sie mit einem anderen Auto zusammen. Im Wagen der 51-jährigen wurden alle vier Insassen schwer verletzt. Im anderen Fahrzeug befand sich ein brasilianisches Ehepaar auf Urlaubsreise. Beide wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt 45.000 Euro.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum