Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Jengen
Sonntag, 13. Juli 2014

Mottfeuer nicht angekündigt

Eine Rauchsäule über einem Wald im Südosten von Eurishofen im Ostallgäu veranlasste einen Passanten zur Alarmierung der Feuerwehr über die ILS Kempten. Die Feuerwehren Jengen und Eurishofen rückten daraufhin mit insgesamt 30 Mann zur Brandbekämpfung zu dem Waldstück aus.

Zugleich wurde eine Streife der Polizei Buchloe an den angegeben Brandherd gerufen. Als die Löscharbeiten eines ca. 40 Kubikmeter großen schwelenden und brennenden Heuhaufens mitten im Wald bereits im vollen Gange waren, erschien der Eigentümer des Waldes und zeigte sich erstaunt über den ganzen Aufwand. Er hatte das “Mottfeuer“ in Auftrag gegeben, es aber versäumt der ILS die Verbrennung anzukündigen. Auf den Verantwortlichen kommen jetzt die Kosten des Feuerwehreinsatzes zu. Seine beiden Gehilfen die das Feuer unbeaufsichtigt ließen erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes nach der Verordnung über die Verhütung von Bränden. (PI Buchloe)

 

 

 

 

 


Tags:
wald mottfeuer ostallgäu feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
 
YouNotUs & Michael Schulte
Bye Bye Bye
 
James Bay
Chew On My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum