Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Jengen
Mittwoch, 9. November 2016

Gefahrgut-Lkw mit Sommerreifen

Vollkommen unverantwortlich war der Tanklastzug einer Spedition aus dem Landkreis Kehlheim am Mittwoch kurz nach Mitternacht auf der B 12 unterwegs.

Am Lkw, der normal Diesel transportiert, zur Unfallzeit aber leer war, waren auch auf der Antriebsachse nur Sommerreifen montiert. Winterreifen befanden sich nur auf dem Tankanhänger. Beim Abfahren an der Anschlussstelle Jengen kam der Lastzug ins Schleudern überfuhr mehrere Verkehrszeichen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einer Wiese stecken. Beim Unfall wurde der 66-jährige Fahrer nicht verletzt, muss aber wegen überhöhter Geschwindigkeit und fehlenden Winterreifen mit einem Bußgeld rechnen. Auch gegen den Fuhrparkverantwortlichen der Spedition wird ermittelt. 
(PI Buchloe)


Tags:
Unfall LKW Verkehrszeichen Gefahrgut


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
4U
 
Louane
Pardonne-moi
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum