Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Jengen
Dienstag, 15. Dezember 2020

Drei LKWs prallen auf der B12 aufeinander

Drei Lkw mit Anhänger stießen am Montagvormittag auf der B 12 zwischen Jengen und Ketterschwang zusammen. Die Gespanne fuhren Richtung BAB 96 hintereinander.

Aufgrund eines mit Sondersignal entgegenkommenden Rettungswagens verringerten der vorderste und der nachfolgende Fahrer ihre Geschwindigkeit. Der hinterste Lkw-Lenker bemerkte dies aus Unachtsamkeit zu spät und prallte gegen den Anhänger des vor ihm fahrenden Zugs.

Zusätzlich wurde das Gespann noch gegen den vordersten Anhänger geschoben. Das Führerhaus des 36-jährigen Unfallverursachers wurde stark eingedrückt. Er erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die anderen zwei Kraftfahrer verletzten sich nicht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von fast 30.000 Euro.


Tags:
LKW Unfall Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Enrique Iglesias feat. Pitbull
I´m A Freak
 
Axwell Ingrosso
Sun Is Shining
 
Sido
Bilder im Kopf
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum