Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Zwei schwere Unfälle im Ostallgäu
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Ostallgäu
Mittwoch, 30. April 2014

Insassen hatten Glück im Unglück

Gleich zwei schwere Unfälle ereigneten sich am Dienstag auf Ostallgäuer Kreisstraßen

Eine 26-jährige Roßhauptenerin fuhr gegen 17.00 Uhr mit ihrem 3-jährigen Sohn auf der Kreisstraße aus Richtung Seeg nach Roßhaupten. Sie kam ohne Fremdeinwirkung auf das Bankett und verlor die Kontrolle über ihren VW Passat und überschlug sich mehrmals. Sie und ihr dreijähriger Sohn kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus Kempten, sie hatten Glück und wurden nur leicht verletzt. Am Passat, der abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden.

Gegen 11:00 Uhr, ging bei der Polizei Füssen die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 23, zwischen Nesselwang und Rückholz ein. Ein 54-jähriger Kaufbeurer fuhr mit seinem Opel Vivaro auf der Kreisstraße von Nesselwang kommend in Richtung Rückholz. Auf einem Bergabstück geriet er in einer Rechtskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts auf das Bankett, überschlug sich und kam auf der rechten Fahrspur zum Liegen. Das Fahrzeug lag nach dem Überschlag auf der Beifahrerseite. Der Fahrer konnte sich nach dem Unfall aus eigener Kraft aus dem Auto befreien und wurde nicht verletzt. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte sicherten Passanten die unübersichtliche Unfallstelle ab. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand wirtschaftlicher Totaschaden, der auf ca. 10000 Euro geschätzt wird. Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Roßhaupten mussten die verschmutzte Fahrbahn wieder säubern.


Tags:
unfälle kreisstraße ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Martin Garrix & Jvke
Hero
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum