Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Hopferbach
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Hopferbach
Dienstag, 28. September 2021

Hopferbach: Vorfahrtsverstoß fordert zwei Schwerverletzte

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ereignete sich zwischen Untrasried und Hopferbach auf Höhe Maneberg am Montagmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Es waren mehrere Rettungswägen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die 40-jährige Unfallverursacherin befuhr die Staatsstraße von Untrasried in Richtung Hopferbach und wollte an der Unfallörtlichkeit nach links in Richtung Probstried abbiegen. Dabei missachtete sie aus bislang ungeklärter Ursache die Vorfahrt eines entgegenkommenden 50-Jährigen, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 50-Jährigen mehrere Meter von der Fahrbahn in die angrenzende Wiese geschleudert. Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 35.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Es waren mehrere Rettungswägen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
Unfall Verletzt Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Outkast
Hey Ya!
 
Robin Schulz & Marc Scibilia
Unforgettable
 
Luis Fonsi & Demi Lovato
Échame La Culpa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum