Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Hopferau
Sonntag, 27. Oktober 2019

Unfall führt zu mehreren Folgeunfällen auf der A7

Am späten Vormittag des 26.10.2019 ereignete sich auf der A7 in Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Wohnanhängergespanns. In Folge des Unfalls ereigneten sich weitere Auffahrunfälle mit fünf Fahrzeugen.

Aufgrund eines technischen Problems musste der Fahrer eines Wohnanhängergespanns auf dem Pannenstreifen halten. Ein nachfolgender 46-jähriger Lkw-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit zu weit rechts, sodass er mit dem stehenden Wohnanhänger kollidierte. Hierdurch entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Aufgrund des Verkehrsunfalls und des daraus unmittelbar entstandenen Trümmerfelds auf der Fahrbahn ereigneten sich in der Folge gleich mehrere Auffahrunfälle mit fünf beteiligten Pkw. Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt, sodass diese in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Außerdem entstand ein Sachschaden von etwa 57.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für etwa drei Stunden gesperrt werden. Bei der Beseitigung des Trümmerfeldes durch die Autobahnmeisterei Sulzberg kam es zudem zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Nord. Die unfallursächlich handelnden Fahrzeugführer müssen sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.


Tags:
Unfall A7 Allgäu Schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello
OK Not To Be OK
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Jonas Brothers
Waffle House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum