Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Regenschauer
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Hopferau
Samstag, 2. Juni 2018

Teure Zigarettenpause für LKW-Fahrer im Ostallgäu

Standstreifen kann LKW-Gewicht nach Regen nicht halten

Am frühen Freitagmittag befuhr ein 32-Jähriger mit seinem LKW die Niederrieder Straße Richtung Hopferau im Ostallgäu. Wenige Meter nach dem Übungsplatz der Bundeswehr fuhr er nach rechts an den Straßenrand, um sich nach seinen Angaben eine Zigarette zu drehen. Aufgrund der vergangenen regnerischen Tage war der Seitenstreifen allerdings durchweicht und konnte das hohe Gewicht des LKW nicht halten.

Er rutschte somit auf dem weichen Boden weg und blieb mit der kompletten rechten Seite im Graben hängen, sodass er von allein nicht mehr weiterfahren konnte. Ein Abschleppunternehmen musste mit schwerem Gerät anrücken und konnte den LKW nach gut 2 Stunden aus dem Graben ziehen. Für die Bergung selbst musste die Verbindungsstraße für eine gute Stunde komplett gesperrt werden. Außer einem geringen Flurschaden kam es zu keinerlei weiteren Schäden; die Abschleppkosten in Höhe von mehreren tausend Euro dürften hier allerdings mehr schmerzen. (PI Füssen)

 

 

 

 


Tags:
zigarettenpause regen lkw allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Pkw-Fahrer fährt in Memmingen auf Sicherunghänger - Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro
Gestern kurz vor Mitternacht wurde im Bereich einer Baustelle auf der A96 der linke Fahrstreifen gesperrt. Die Unfallstelle war mit zwei Vorwarneinrichtungen ...
ESV Kaufbeuren vor Löwen-Wochenende - ERC Sonthofen zu Gast in Deggendorf
Nach der Deutschland Cup Pause geht es auch dieses Wochenende in der DEL2 weiter. In der Oberliga wurde letzte nur ein Spiel am gespielt, dieses mal sind es wieder wie ...
ECDC Memmingen holt Punkt in Regensburg - Indians verlieren 4:3 in Overtime
Am Ende bleibt nur ein Punkt nach einem lange Zeit sehr couragierten Auftritt der Indians in der Oberpfalz. Trotz langer Führung mussten die Indians in die Overtime ...
Auto prallt auf B308 bei Scheidegg in Lastwagen - Vollsperrung nach Unfall auf Höhe Fürstenmühle
 Ein 51-jähriger Mann fuhr heute Morgen mit seinem 1er BMW auf der B308 in Richtung Scheidegg die Serpentinen. In einer Rechtskurve kam er auf die Gegenspur ...
AllgäuStrom erhöht Strompreise 2020 - Viele Informationen zu den kommenden Preisen
In den vergangenen zwei Jahren sind die Beschaffungskosten für Strom um mehr als die Hälfte gestiegen. Lagen die Beschaffungskosten für Strom in 2017 noch ...
LKW-Unfall auf der A7 bei Woringen - Sachschaden weit über 12.000 Euro
Auf der A7 im Bereich von Woringen geriet heute Nacht gegen 02:30 Uhr ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Unachtsamkeit aufs rechte Bankett, überfuhr dort elf ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Just You and I
 
Christopher
Irony
 
Lenze & De Buam
Lagerfeia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum