Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Hopferau
Samstag, 14. März 2020

Frontalzusammenstoß auf OAL2 bei Hopferau

Am frühen Freitagabend ereignete sich auf der Kreisstraße OAL2 zwischen Lehern und Hopferau im Landkreis Ostallgäu ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Autos. Ein 55-jähriger Ostallgäuer fuhr mit seinem Citroen von Füssen in Richtung Hopferau. Etwa auf Höhe der Käserei in Lehern überholte er einen Traktor mit Anhänger. Im weiteren Verlauf geriet er in der folgenden Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal in den entgegenkommenden Audi eines 21-jährigen. Durch den Unfall erlitten beide Fahrzeuge Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 15000 Euro. Der Unfallverursacher und sein 70-jähriger Beifahrer wurden leicht, der Audifahrer schwer im Beinbereich verletzt.

Der Audifahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden, da sich durch den Aufprall die Fahrertüre nicht mehr öffnen ließ. Die Straße war zur Versorgung der Verletzten und zur Unfallaufnahme ca. 2 Stunden total gesperrt. Im Einsatz waren zwei Rettungswägen, eine Notärztin, die Polizei Füssen sowie die Feuerwehren Hopferau und Seeg. (PI Füssen)

 

 

 


Tags:
oal2 unfall allgäu schwerverletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers & Bebe Rexha
Call You Mine
 
SDP feat. Adel Tawil
Ich will nur dass du weißt
 
Charming Horses & Lutricia McNeal
Ain´t That Just The Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum