Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Notarztfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Hopferau
Freitag, 21. November 2014

Folgebericht: Zugunglück in Hopferau

An einem unbeschrankten Bahnübergang hat ein Autofahrer heute einen heranfahrenden Regionalexpress übersehen, weswegen der Pkw vom Zug erfasst wurde.

Gegen 10.50 Uhr war der Pkw auf der Fahrt von Hopferau kommend in Richtung Ortsteil Heimen unterwegs. Der Fahrer aus dem Ostallgäu übersah am dortigen Bahnübergang offenbar den durch „Andreaskreuz“ angeordneten Vorrang des Regionalexpress, der in Richtung Füssen unterwegs war, und nach derzeitigem Kenntnisstand bereits Signalpfiffe abgegeben hatte. Aus diesem Grund wurde der Wagen im Frontbereich vom Zug erfasst und in den angrenzenden Graben geschleudert. Der Regionalexpress kam nach einer Notbremsung hinterhalb des Bahnübergangs zum Stillstand.

Das im Fahrzeug befindliche Ehepaar im Alter von 84 und 87 Jahren wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die rund 80 Fahrgäste im Regionalexpress blieben, ebenso wie der 49-jährige Triebfahrzeugführer, unverletzt. Während am Pkw ein Schaden von etwa 4.000 Euro entstand und von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste, konnte der leicht beschädigte Zug gegen 12 Uhr seine Fahrt in den Bahnhof Füssen fortsetzen. Dennoch wurde durch den Notfallmanager der Bahn ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, da derzeit unklar ist, wann die Bahnstrecke freigegeben werden kann. (PP Schwaben Süd/West, 12 Uhr, ce)

 


Tags:
zugunglück bahn pkw unfall


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
In My Bones
 
Matt Simons
After The Landslide (Remix)
 
YouNotUs & Julian Perretta
Your Favourite Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum