Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Hopferau
Dienstag, 12. Juni 2018

Auto überschlägt sich auf A7 bei Hopferau

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Dienstagmittag auf der A7 bei Hopferau im Ostallgäu in Fahrtrichtung Würzburg. Gegen 13 Uhr kam ein 21-jähriger Pkw-Fahrer alleinbeteiligt aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse in einer Kurve ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich sein Fahrzeug und kam auf dem Dach neben der Fahrbahn auf dem Grünstreifen zum Liegen.

Sowohl der Fahrer als auch seine 19-jährige Beifahrerin blieben unverletzt und konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der zunächst alarmierte Rettungshubschrauber war somit nicht mehr erforderlich und konnte abdrehen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Bergung des Fahrzeugs wurde die Feuerwehr Füssen verständigt. Zu größeren Stauungen kam es nicht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Kempten.

 

 

 


Tags:
a7 unfall allgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Chained To The Rhythm
 
Tim Kamrad
GROW
 
The Strumbellas
Salvation
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum