Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Unfallverursacher kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Hopferau
Samstag, 2. April 2022

18-Jähriger verletzt sich bei einem Autounfall auf der A7 schwer

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzen Personen kam es am Samstagmorgen auf der A7, auf Höhe des Reinertshofer Tunnels, in Fahrtrichtung Kempten. Aufgrund von starkem Schneefall und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein 18-jähriger Mann, welcher ohne entsprechender Fahrerlaubnis unterwegs war, die Kontrolle über sein Auto und schleuderte gegen die rechte Seite der Tunnelwand.

Von dort prallte das Auto auf einer Länge von ca. 200 Meter abwechselnd gegen die linke sowie die rechte Betonwand, bevor es mittig der Fahrbahn zum Stehen kam. Ein nachfolgender Lkw übersah die herumliegenden Fahrzeugteile zu spät, überfuhr diese und zog sich einen Schaden am Unterboden hinzu. Bei der Unfallaufnahme wurde zudem Alkoholgeruch festgestellt, daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Unfallverursacher kam im Anschluss schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Autobahn war während der polizeilichen Unfallaufnahme sowie zur Reinigung der Fahrbahn über fünf Stunden komplett gesperrt. Zur Absicherung und Verkehrslenkung befand sich die Freiwillige Feuerwehr Füssen, Nesselwang und Oy-Mittelberg mit 67 Mann vor Ort. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. 


Tags:
Autounfall A7 Reinertshofer Tunnel Allgäu Krankenwagen Rettungsdienst schwer verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Nea
All My Life
 
Sophie and the Giants & Purple Disco Machine
Paradise
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum