Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Frau erlitt eine Rauchvergiftung
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Hopfen am See
Donnerstag, 28. April 2022

Vergessener Topf führt zu Küchenbrand in Hopfen

Im Füssener Ortsteil Hopfen kam es am Mittwoch Nachmittag zum Brand einer Küche. Die 81-jährige Besitzerin hatte einen Topf auf den Herd gestellt, um sich Essen zu machen. Als sie dann noch den Müll hinausbringen wollte, traf sie auf Bekannte, mit den sie ins Gespräch kam.

In der Zwischenzeit hatte der Griff des Kochtopfs jedoch bereits Feuer gefangen. Dieses breitete sich auf die Dunstabzugshaube aus. Als die Frau den Brand bemerkte, griff sie selbst zum Wassereimer und löschte diesen. Erst im Anschluss rief sie einen Nachbarn, welcher Mitglied der Feuerwehr ist. Nachdem dieser vor Ort eintraf, entschied er folgerichtig gleich über die Einsatzzentrale die Alarmierung der restlichen Feuerwehr Hopfen zu veranlassen, die kurz darauf am Einsatzort eintraf. Die Anwohnerin, die eine Rauchgasvergiftung erlitt, wurde durch einen ebenfalls alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Hopfen war mit insgesamt 15 Mann vor Ort.


Tags:
brand küche topf feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez
Keep Letting Me Down
 
Madsen
Heirate mich
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum