Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ostallgäu/
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Hohenschwangau
Donnerstag, 31. Juli 2014

Busfahrer lässt Touristen bei Königsschlösser zurück

Den Europatripp werden die sechs Urlauber aus China wohl so schnell nicht vergessen. Sie waren am gestrigen Mittwochabend offensichtlich von den Schönheiten der Königsschlösser so begeistert, dass sie sich nicht losreißen konnten.

Der Reisebus setzte seine Fahrt in die Schweiz einfach ohne die sechs fort. Ihr Tour-Guide, der für die Einhaltung der Routen zuständig ist, wurde schließlich telefonisch erreicht. Er meinte, dass wegen der Sonderwünsche nicht das gesamte Programm geändert werden könnte. Über ihn wurde das Übernachtungshotel in Zug/ Schweiz in Erfahrung gebracht. Ein einheimisches Busunternehmen übernahm den Transport dorthin.

Von der Polizei wurde noch organisiert, dass die sechs Touristen auch ohne ihre Pässe über die Grenze in die Schweiz einreisen durften. Die Pässe und das Geld befanden sich nämlich noch im Reisebus. Ob und wann die Nachzügler in ihrem Hotel angekommen sind und wie viel sie der Sondertransport kostete ist der Polizei nicht bekannt. (PI Füssen)

 

 


Tags:
busfahrt chinesen touristen ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Regionalnachrichten um 16:30 Uhr
 
Robbie Williams
Rock DJ
 
The Night Game
Once In A Lifetime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum