Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Halblech-Buching
Donnerstag, 2. Juli 2015

Vermisster Urlauber bei Halblech-Buching angetroffen

Der im ostallgäuer Halblech-Buching vermisste 77-jährige Urlauber Manfed R. konnte heute am späten Vormittag nach zwei Hinweisen aus der Bevölkerung durch die Suchkräfte aufgegriffen werden.

Aufgrund der eingeleiteten Öffentlichkeitsfahndung meldete sich ein erster Zeuge, der den Vermissten noch am Vorabend gesehen hatte. Den entscheidenden Hinweis lieferte ein Radfahrer, der sich in bergigem Gelände im Umland von Buching befand und dort auf den Gesuchten stieß. Dem Radler kam das Verhalten des älteren Mannes merkwürdig vor, weswegen er den Notruf wählte und nach einer möglichen Vermissung fragte. Damit bewies der Mann nicht nur einen „guten Riecher“, sondern leistete einen ganz entscheidenden Beitrag zur Auffindung des Vermissten.

Manfred R. war bis zuletzt zu Fuß unterwegs und kam mit leichten Blessuren zur vorsorglichen Untersuchung in das Krankenhaus Füssen.


Tags:
vermisst allgäu ostallgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
J-MOX & Nathan Trent
Millions
 
Bon Jovi
Always
 
Knappe
Tschau
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum