Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zebu Rind
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Halblech
Mittwoch, 16. November 2016

Rinderhaltung in Halblech abschließend aufgelöst

Die noch bei einem Tierhalter in Halblech verbliebenen Zebu-Rinder sind am Dienstag verladen und an einen neuen Besitzer übergeben worden. So wurden vom Landratsamt weitere Schlachtungen vermieden.

Bei einer Kontrolle stellten Mitarbeiter des Veterinäramts am heutigen Dienstag fest, dass der Tierhalter, der sich bislang geweigert hatte den Anordnungen der Tierschutzbehörde nachzukommen oder diese beim Transport der Rinder zu unterstützen, die verbliebenen Tiere in einen Stadel gebracht hatte. Das Veterinäramt nutzte diese günstige Gelegenheit um diese jüngeren Tiere unmittelbar aus dem Stadel auf einen schnell organisierten Lastwagen zu verladen. Ein vor dem Tor des Stadels abgestellter Traktor wurde dazu kurzerhand von der Polizei zur Seite geschleppt.

Die Zebu-Rinder wurden zu einem zuverlässigen und fachkundigen Zebu-Halter gebrachtund diesem dann durch die Behörde übergeben. Dieser hatte zuvor schon erfolglos mit dem Halter selbst über einen Verkauf verhandelt. In der Veterinärbehörde ist man mit dieser Lösung, mit der eine weitere Schlachtung von Rindern vermieden werden konnte, zufrieden.


Tags:
Rinder Haltung Rettung Tierschutz


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
South of the Border (feat. Camila Cabello & Cardi B)
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
 
Sha Na Na
Run Run Rudolph
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum