Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehreinsatz in Bayerniederhofen bei Halblech
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Halblech
Sonntag, 2. Januar 2022

Kaminbrand in Halblech

Am frühen Neujahrsabend wurde die integrierte Leitstelle über einen Kaminbrand im Bereich Bayerniederhofen in einem Mehrfamilienhaus informiert. Insgesamt rückten etwa 40 Mann der Feuerwehr Buching, sowie eine Streife der Polizeiinspektion Füssen an. Der Kamin brannte unter der wachsamen Aufsicht der Feuerwehr Buching aus.

Anschließend wurde dieser durch einen Schornsteinfeger geprüft. Eine Wohnung wurde durch den Brand leicht verraucht. Jedoch konnte die betroffene Familie ihre Wohnung nach kurzer Zeit bereits wieder betreten. Es entstand kein Sach- oder Personenschaden. Die Gefahr eines Übergreifens des Feuers auf nahestehende Anwesen bestand zu keinem Zeitpunkt. Die genaue Ursache des Brandes konnte nicht abschließend geklärt werden. Durch den Einsatz kam es für die Dauer von etwa 2 Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich Bayerniederhofen. 


Tags:
Allgäu Brand Polizei Kamin


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Weekend Lover
 
Milow
DeLorean
 
Anna-Sophie
Appreciate You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum