Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Pferd-Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Halblech
Freitag, 18. August 2017

Hirsche verhelfen Ponys in Halblech zur Flucht

Hirsche ermöglichten zehn Ponys aus dem ostallgäuer Halblech einen Ausflug im schönen Königswinkel. Deren Besitzer sorgte sich sehr und verständigte die Polizei. Bevor eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet wurde, kehrten die Ausflügler zum Besitzer zurück.

Dieser hatte seine acht Miniponys und zwei Reitponys bei der Polizei Füssen gestern Mittag als vermisst gemeldet; bis dato hielten sie sich auf einer umzäunten Weide auf.
Die Beamten stellten sofort Ermittlungen an und konnten gemeinsam mit dem Besitzer den „Tathergang“ rekonstruieren. Demnach hatten Hirsche den Zaun zwischen Bannwaldsee und dem Herdweg eingedrückt.

Vermutlich konnten die zehn Ponys ihr Glück nicht fassen und nutzten die Gelegenheit zur Flucht. Vielleicht waren sie ihren „Rettern“ in die Freiheit nahe des Buchenbergs bzw. das Halblechtal gefolgt. Die gestrige Suche nach den Tieren brachte leider keinen Erfolg. Auch ein möglicher Aufenthaltsort kristallisierte sich nicht heraus. Die Tiere blieben verschwunden.

Heute beabsichtigen die Beamten aus Füssen die Öffentlichkeit an der Suche zu beteiligten und wollte Wanderer, Mountainbiker, Gleitschirmflieger, Forstarbeiter und Jäger um Mithilfe bitten.

Letzte Abstimmungen mit der Besitzerfamilie brachte jedoch eine erfreuliche Nachricht: Alle zehn Ponys waren heute Vormittag wieder an die Stelle zurückgekehrt, an der sie sich eben doch heimischer fühlen können als in den Weiten der Ammergauer Bergwelt. Mit dem Ermittlungsausgang sind demnach alle zufrieden: Die Besitzerfamilie, die Tiere und natürlich auch die Polizeibeamten.


Tags:
tiere flucht ponys allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Kamrad
GROW
 
Alan Walker
Faded
 
Nickelback
Song On Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum