Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Günzach
Sonntag, 5. Oktober 2014

Großbrand auf Gutshof in Günzach

Am Samstag, den 04.10.2014, gegen 05:00 Uhr ereignete sich ein Großbrand auf einem Gutshof in Günzach. Hierbei wurden mehrere Gebäude, Lagerräume sowie angrenzende Bäume beschädigt.

Die Feuerwehr musste die Gebäude kontrolliert abbrennen lassen, da ein Ablöschen der Gebäude nicht mehr möglich war. Somit konnte ein noch größerer Sachschaden verhindert werden. Durch die Löscharbeiten und die dadurch entstandene Rauchentwicklung war auch ein Käselager betroffen, in dem ca. 20 Tonnen Käse gelagert wurde. Die Feuerwehr war mit mehr als 70 Mann im Einsatz. Zudem war der Einsatzleiter Rettungsdienst und ein Rettungswagen vor Ort. Die Aitranger Straße in Günzach blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Brandursache muss noch durch die laufenden Ermittlungen geklärt werden. (PI Kaufbeuren)


Tags:
grossbrand gutshof ostallgäu feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies & Calum Scott
Where Are You Now
 
Coldplay
Orphans
 
Robbie Williams
Rudebox
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum