Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Tödlicher Unfall auf der B12 bei Germaringen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Germaringen
Dienstag, 3. Juni 2014

Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Ein tödlicher Unfall ereignete sich heute Mittag auf der B12 in Richtung Kempten, Höhe Germaringen.

Ein  Mann aus dem Landkreis Passau geriet unvermittelt und ohne bislang erkennbaren Grund auf den Gegenfahrstreifen, auf dem sich glücklicherweise kein Fahrzeug befand. Weiter geriet er mit dem VW-Bus von der Fahrbahn ab, prallte erst gegen die Leitplanke und dann gegen einen Baum, wodurch sein Fahrzeug schwer beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr Germaringen aus seinem Fahrzeug befreit werden, erlag aber schlussendlich an seinen schweren Verketzungen.

Bis zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung durch ein Abschleppunternehmen war die B12 in Richtung Kaufbeuren für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die Fahrzeuge wurden anfangs durch die Feuerwehr und später durch die Straßenmeisterei Marktoberdorf von der Bundesstraße abgeleitet.


Tags:
unfall bundesstraße12 germaringen fahrbahn verletzungen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Diane Warren, Rita Ora, Sofia Reyes & Reik
Seaside
 
Jason Aldean
Blame It On You
 
Max Mutzke
Wunschlos süchtig
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum