Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Germaringen
Sonntag, 17. Januar 2021

Schwerer Verkehrsunfall in Germaringen

Am frühen Samstagnachmittag kam es in Germaringen zu einem schwereren Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Forstwirt befuhr mit seinem Traktorgespann die Dösinger Straße. Auf einem starkem Gefälle und nassglatter Fahrbahn geriet dieses unkontrolliert in`s Rutschen und kollidierte dabei mit zwei entgegenkommenden Pkw.

Anschließend kam es komplett nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Verteilerkasten der LEW und der Telekom. Da sich auf dem Tieflader des Gespanns eine 19 Tonnen schwere Forstmaschine befand, dauerte die Bergung drei Stunden an. Die Dösinger Straße musste für diese Zeit komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Obergermaringen war mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Zusätzlich schafften benachbarte Landwirte schweres Gerät heran und leisteten Hilfe bei der Bergung. Glücklicher Weise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird derzeit auf 56000 Euro geschätzt. (PI Kaufbeuren)


Tags:
Unfall Schwer Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
CHVRCHES
California
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Die Ärzte
NOISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum