Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Germaringen
Montag, 1. Juni 2020

Nicht genehmigtes Feuerwerk in Germaringen gezündet

Am Abend des 31.05.2020 wurde im Bereich Obergermaringen/Neugablonz durch einen ansässigen Pyrotechniker ein Feuerwerk aufgebaut.

Da das Feuerwerk durch die Gemeinde Germaringen aufgrund der Corona-Krise und der erhöhten Waldbrandgefahr nicht genehmigt wurde, fuhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kaufbeuren bereits in den frühen Abendstunden zum Einsatzort und sprach mit dem Pyrotechniker. Dieser zeigte sich zunächst einsichtig, zündete jedoch ca. 45 Minuten später sein Feuerwerk. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Zudem wird die zuständige Behörde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt, um zu prüfen, ob der Mann aufgrund des Vorfalls noch den Anforderungen für eine sprengstoffrechtliche Erlaubnis genügt. Wegen der erhöhten Waldbrandgefahr musste die Feuerwehr Obergermaringen anrücken und ein nahe gelegenes Waldstück nach möglichen Brandherden absuchen. Die Einsatzkosten der Feuerwehr werden dem Pyrotechniker in Rechnung gestellt. 


Tags:
feuerwerk illegal polizei allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran & Justin Bieber
I Don´t Care
 
Jonas Blue & HRVY
Younger
 
Robin Schulz & Wes
Alane
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum