Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann wurde verletzt.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Germaringen
Montag, 13. September 2021

Kutschpferde gehen durch - Kutscher in Germaringen verletzt

Am Sonntag ereignete sich gegen 15:30 Uhr in Germaringen ein Verkehrsunfall mit Kutsche in der Straße „Am Hang“ durch scheuende Pferde. Aus bisher ungeklärter Ursache gingen die beiden Pferde durch.

Der Kutschenfahrer fiel daraufhin von der Kutsche und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Die Pferde galoppierten anschließend durch die Straßen und beschädigten mit der noch angespannten Kutsche mehrere geparkte Pkw.

Die Flucht der Tiere endete schließlich an einem Pkw, in welchem sich eine Besitzerin bereits auf die Suche nach einem ihrer Pferde begeben hatte. Die Tiere rannten frontal in den stehenden Pkw, wobei eines der Tiere mit der Motorhaube und der Frontscheibe kollidierte. Nach dem Zusammenstoß konnten die Pferde von der Besitzerin beruhigt und in den Stall gebracht werden.

Die Schwere der Verletzungen an den Tieren konnten während der Unfallaufnahme noch nicht vollständig geklärt werden. Sollten Beschädigungen an weiteren Fahrzeugen festgestellt werden, können sich die Geschädigten mit der Polizeiinspektion Kaufbeuren in Verbindung setzen.


Tags:
kutsche pferde kutscher unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
 
LMFAO
Party Rock Anthem
 
Foxes
Sky Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum